Über mich

Sandra Leven - Hundetrainerin, sachkundig nach § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8 f TierSchG


Meine Begeisterung für Hunde begann im Jahr 2015 mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gassigeherin im Tierheim Düsseldorf. Dort lernte ich die unterschiedlichsten Hundetypen kennen und nahm mit ihnen an der Tierheim-Hundeschule teil.


2016 kam es, wie es kommen musste - ich traf ich auf einen Hund, den ich nach der Gassirunde nicht wieder im Tierheim abgeben wollte. Seitdem lebt ein vierbeiniges Fellknäuel namens Teddy bei uns. In den vergangenen Jahren habe ich mit verschiedenen Hundetrainern zusammengearbeitet und mich umfassend mit dem Thema Hundeerziehung und den verschiedenen Herangehensweisen beschäftigt.


Dies machte mir so großen Spaß, dass ich 2020 eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainer - begann. Im Sommer 2021 schloss ich diese mit erfolgreich bestandener Prüfung ab.


Auf Basis meines erworbenen Wissens über Lerntheorie, Sozialstrukturen, Trainingsmöglichkeiten, Ausdrucksverhalten, Welpenentwicklung u.v.m. verhelfe ich nun mit meiner eigenen Hundeschule anderen Hundehaltern zu einem entspannten Zusammenleben mit ihrem Hund.

                                                                                                                                                                                                                                                                       

Kontakt

Du hast Fragen an mich oder bist an einem Einzeltraining oder Kurs interessiert?

Dann schreibe mir gerne eine E-Mail, schicke mir eine WhatsApp Nachricht, nutze das untenstehende Kontaktformular oder rufe an.

Sollte ich deinen Anruf nicht entgegennehmen können, rufe ich dich gerne zeitnah zurück.